Über uns

Am 15.12.2016 habe ich den bestehenden Bioladen in Helmbrechts übernommen und mir damit einen Herzenswunsch erfüllt.

Seitdem arbeite ich daran, dem Laden meine persönliche und individuelle Note zu verleihen und gleichzeitig an die Kundenwünsche anzupassen.

 

Im gesamten Team hat jeder seine eigene Geschichte, die ihn dazu veranlasst, Bio aus Überzeugung anbieten zu können. Aufgrund eigener Erlebnisse und persönlicher Erfahrungen mit gesundheitlichen Einschränkungen können wir unsere Kunden mit Leidenschaft und besonderem Engagement beraten. Die familiäre Atmosphäre erleben auch die Kunden, die wir während ihrer Einkaufspause gerne in unserem Café-Eck bedienen.

 

Von Beginn an war es mir ein großes Anliegen, für meine Kunden ein ansprechendes und interessantes Sortiment aufzubauen, das mit tollen Angeboten verknüpft ist. Mithilfe des gesamten Teams wurde ein neues Ladenkonzept ausgearbeitet und umgesetzt. ByBio Naturfeinkost setzt auf umweltbewusstes Denken und Handeln beim Lebensmittelkauf. Damit unsere Kunden keine aktuellen Trends in diesem Bereich verpassen, stellen wir diese regelmäßig auf der neugestalteten Homepage und in unseren Geschäftsräumen vor. Besonderes Augenmerk wird auf die Qualität von Obst und Gemüse gelegt, welches jeden Montag, Mittwoch und Freitag frisch geliefert wird.

 

Die Unterstützung regionaler Hersteller und ihrer Erzeugnisse liegt mir sehr am Herzen, sodass ich so viele Produkte wie möglich von kleineren Lieferanten, Käseproduzenten, Bauern und Bäckereien aus der Umgebung beziehe. Bei unseren Produkten achte ich im Allgemeinen sehr darauf, dass sie schonend geerntet und verarbeitet wurden. Neben bester Ware für meine Kunden will ich auch gerechte Konditionen für die Produzenten unterstützen. So finden Sie bei uns sehr viele FairTrade-Produkte. Dieser Grundsatz gilt natürlich auch für den Bezug tierischer Produkte.

 

"In meiner Kindheit war Bio unnötig, später ein Trend, heute unumgänglich."

 

Neben unserem täglichen Ladenbetrieb bieten wir unseren Kunden noch viele weitere individuelle Vorteile, die vor allem in Supermärkten und Biomarkt-Ketten nicht zu finden sind. Da wir ein eigenständiger und unabhängiger Betrieb sind, können wir auf jeden Kundenwunsch individuell eingehen und zusammen die passende Lösung finden.

 

Hier können Sie sich über unseren weiteren Service wie Biokisten, Käseplatten oder Geschenkkörbe informieren.

 

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

 

Ihre Andrea mit Manuela, Sabine und Familie

Das Team

Andrea

Geschäftsführerin und Inhaberin

Manuela & Sabine

Mitarbeiterinnen

Christina & Johanne

Tatkräftige Unterstützung